Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
30.08.2020

Mitstrampeln beim Stadtradeln

Frische Luft atmen, den Körper stärken, möglichst gesund bleiben und auch noch das Klima schonen – nicht nur in Corona-Zeiten ein guter Plan. Am 30. August startet für drei Wochen das große Stadtradeln, an dem sich Braunschweig wieder beteiligt:

https://www.stadtradeln.de/braunschweig.

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich als Einzelperson anmelden oder Kilometersammeln. An den Start geht auch ein Lebenshilfe Braunschweig-Team, unter anderem mit Kolleg_innen aus den Ambulanten Diensten West. "Frei nach dem Motto 'Fürs Klima, für Braunschweig und für mich selbst!' versucht unser Team 'Ventilraketen | Lebenshilfe Braunschweig', möglichst viele Kilometer zu (er-)strampeln", erklärt Mitarbeiterin Nicole Püschel.

Oberbürgermeister Ulrich Markurth ist schon gespannt: "Im vergangenen Jahr haben die Radlerinnen und Radler erstmals die Marke von einer Million Kilometern geknackt - eine tolle Leistung!"

Text: Elke Franzen | Foto: Lebenshilfe Braunschweig