24.09.2020

Brücken bauen 2020: Pflanzaktion mit Airpas Aviation

Bunte Stauden, grüne Gräser und leuchtende Heidepflanzen wurden gemeinsam von Airpas Aviation und der Lebenshilfe Braunschweig eingepflanzt. Im Rahmen von „Brücken bauen – Unternehmen engagieren sich“ kamen fünf Mitarbeiter_innen von Airpas Aviation und acht Mitarbeiter_innen der Lebenshilfe Braunschweig, um den inklusiven Spielplatz Kaisertreff zu verschönern. Zusätzlich wurde der Weg von Unkraut befreit und eine große Holzschnecke bekam einen neuen Anstrich.

„Was macht Airpas eigentlich? Wie sieht die Arbeit bei Airpas in Corona-Zeiten aus? Was sind die Aufgaben des Garten- und Landschaftsbaus der Lebenshilfe Braunschweig? Welche Angebote bietet die Lebenshilfe Braunschweig in der Kaiserstraße 18 an? Seit wann gibt es dort einen inklusiven Spielplatz?“ Bei den gemeinsamen Gesprächen ging es darum, einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt des anderen zu bekommen.

Nach getaner Arbeit freuten sich alle Beteiligten über das große Pizzabuffet.

„Bereits zum siebten Mal fand ein gemeinsamer Aktionstag mit Airpas statt. Dieses Jahr war es unter Corona-Bedingungen etwas Besonderes, was aber sehr gut funktioniert hat“, erklärt Marion Büschlepp, Referentin für Ehrenamt und Mitgliederbetreuung der Lebenshilfe Braunschweig.

Text: Christine Garn
Fotos: Marion Büschlepp, Christine Garn und Sara Ende-Pohl (Bürgerstiftung Braunschweig)