27.10.2020

Ehrenamtliche für Werkstattladen gesucht

Die Lebenshilfe Braunschweig stellt in ihrem Werkstattladen in der Kaiserstraße 18 vielfältige Produkte der eigenen Werkstätten sowie bundesweiter Partnereinrichtungen aus.

Seit mehr als drei Jahrzehnten wird der Werkstattladen von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geführt, die mit viel Herzblut und Engagement im Einsatz sind.

Nun sucht die Lebenshilfe zeitnah weitere motivierte Menschen, die sich dort unentgeltlich einbringen möchten. Die Einsatzzeiten sind individuell und nach den Möglichkeiten jedes Einzelnen.

Wer Lust hat, mit anderen ins Gespräch zu kommen und im Werkstattladen beratend zur Seite zu stehen, kann sich bei Marion Büschlepp unter der Telefonnummer 0531 4719 217 informieren. Sie freut sich auf ein erstes Kennenlernen, auch eine entsprechende Einarbeitung wird angeboten.

Foto: Elke Franzen