Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
03.05.2021

Welches Produkt schafft's in den Katalog?

Lange Tischreihen, fast 700 Produkte und eine Jury, die mit kritischem Blick ein Objekt nach dem anderen begutachtet: "Unsere Bemusterung war, mal wieder Corona geschuldet, eine Hybrid-veranstaltung. Eine wenige Menschen an den Tischen, andere per Videokonferenz aus Berlin zugeschaltet", erklärt Jens Curland, zuständig für den Versandhandel "Gute Dinge", den die Lebenshilfe Braunschweig im Auftrag der Bundesvereinigung Lebenshilfe betreibt.

Alle Produkte, die die Begutachtung mit einem Plus bestehen, werden sowohl im Katalog 2021/2022 als auch im Onlineshop www.lebenshilfe-shop.de platziert. Das Besondere daran: Viele Objekte stammen aus Werkstätten und wurden von Menschen mit Beeinträchtigung geschaffen.

Text: Elke Franzen
Foto: Jens Curland