Beruf + Karriere

Mit mehr als 700 Mitarbeitenden ist die Lebenshilfe Braunschweig der größte Partner für Menschen mit Beeinträchtigung in Braunschweig. Unsere Fachkräfte, unter anderem aus Pflege, Pädagogik, Handwerk, Einzelhandel und Gastronomie, arbeiten in einem attraktiven Vergütungssystem (angelehnt an den TVöD) mit vielen Weiterbildungen, bis zu zwei zusätzlichen Monatsgehältern, betrieblicher Altersvorsorge und einem verantwortungsvollen Gesundheitsmanagement.

Wir alle sorgen mit großem Engagement dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigung entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben mit Teilhabe an Gesellschaft, Arbeit, Kultur und Bildung führen können.

Für unser Kinder- und Familienzentrum, Werkstätten, Wohnstätten, Wohngruppen und ambulanten Dienste suchen wir Kolleginnen und Kollegen, deren Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung sich jeden Tag aufs Neue durch Begeisterung auszeichnet.

• Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen?
  • Sie haben berufliche Ziele, die sich in der sozialen Arbeit verwirklichen lassen?
  • Sie stellen die Selbstbestimmung von Menschen mit Beeinträchtigung in den Mittelpunkt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf eine unserer freien Stellen.

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • ein attraktives Vergütungssystem, in dem Leistung honoriert wird
  • eine systematische Fort- und Weiterbildung
  • eine Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • ein familienfreundliches Unternehmen (Audit Beruf und Familie)
  • die Grundwerte der Charta der Vielfalt

Sollten Sie Interesse an einer oder mehreren Stellenausschreibungen haben, bitten wir Sie, sich pro Ausschreibung mit jeweils vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der entsprechenden Ausschreibungsnummer zu bewerben, da diese nur dann an die jeweiligen Teams weitergeleitet werden können. Bitte beachten Sie die angegebenen Bewerbungsfristen.

Gerne nehmen wir auch Initiativ-Bewerbungen entgegen, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir dann die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.                                                                           Foto: SG-design_Fotolia