Saunabau VESUVIO

Sie schwitzen aus Überzeugung und mit Vergnügen: Etwa 23 Millionen Menschen in Deutschland gehen gerne in die Sauna. Denn ein Besuch in dieser Wellness-Oase stärkt das Immunsystem, trainiert Herz und Kreislauf, entspannt Körper und Seele. Kein Wunder also, dass immer mehr eine solche Insel der Entspannung auch im eigenen Heim haben möchten.

Die Lebenshilfe Braunschweig fertigt in ihrer Werkstatt Abbenrode Paneelsaunakabinen in verschiedenen Standardgrößen. Unsere Stärke sind vor allem die individuell angepassten, also für Ihre Räumlichkeiten maßgefertigten Saunen. Solide Verarbeitung sowie Liefer- und Montageservice sind für uns selbstverständlich. Zubehör wie Steuergeräte, Saunauhren und Kopfstützen ergänzen das Angebot.

In unserer Ausstellung in der Werkstatt Abbenrode erhalten Sie erste Eindrücke von möglichen Saunakabinen, ihren Formaten und Ausstattungsmöglichkeiten.
Öffnungszeiten: Mo - Fr   8 - 16 Uhr. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.

Leistungen, die wir erbringen:

• Kundenberatung
  • Anfertigung von
    • Paneelsaunakabinen nach Kundenwunsch
    • Anfertigung von Infrarotkabinen
  • Aufmaß und Montage im Großraum Braunschweig
  • LED-Lichttechnik
  • Vertrieb von Saunazubehör

Unsere Fachkräfte für Arbeits- und Berufsförderung sind ausgebildete Facharbeiter mit Meisterqualifikation und einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung. Sie garantieren handwerkliche Präzision und technisch einwandfreie Verarbeitung. Die Werkstatt ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Übrigens: Als gemeinnütziges Unternehmen können wir zum reduzierten Umsatzsteuersatz von 7 Prozent abrechnen. Wenn Sie als betrieblicher Auftraggeber ausgleichsabgabepflichtig sind, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Als privater oder öffentlicher Arbeitgeber können Sie die Hälfte unserer per Rechnung ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen (§ 223 SGB IX Anrechnung von Aufträgen auf die Ausgleichsabgabe).