Textilwerkstatt

Zwischen Stecknadeln und Maßbändern schnippen Scheren, surren Garnrollen, rattern Stoffstreifen. An rationell gestalteten Plätzen arbeitet unsere Textilgruppe mit Handwerknähmaschinen, Schnellnähern sowie Spezialnähmaschinen. Auftragsarbeiten werden professionell und voller Sorgfalt ausgeführt.

Wenn Sie uns als Industrieunternehmen, Institution oder Privatperson einen Auftrag geben möchten, auch nach einem eigenen Entwurf, sprechen Sie uns bitte an. In unserer Textilveredelung gestalten wir zudem nach Ihren Wünschen zum Beispiel T-Shirts, Jacken und Taschen. Wir fertigen unter anderem Firmen-, Abiturs- und Vereinskleidung, in dem wir Logo und Slogan sticken, flocken oder drucken.

Ein weiteres wichtiges Thema ist für uns Upcycling und die dadurch nachhaltige Weiterverarbeitung bereits vorhandener Materialien.

Betreut wird die Textilgruppe von ausgebildeten Fachkräften für Arbeits- und Berufsförderung. Sie garantieren für alle Produkte handwerkliche Präzision und einwandfreie Verarbeitung. Die Werkstatt ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Übrigens: Als gemeinnütziges Unternehmen können wir zum reduzierten Umsatzsteuersatz von 7 Prozent abrechnen. Wenn Sie als betrieblicher Auftraggeber ausgleichsabgabepflichtig sind, haben Sie noch einen weiteren Vorteil: Als privater oder öffentlicher Arbeitgeber können Sie die Hälfte unserer per Rechnung ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen (§ 223 SGB IX Anrechnung von Aufträgen auf die Ausgleichsabgabe).