Freizeitclub

Über zahlreiche Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen über 55 Jahre infomiert die Lebenshilfe Braunschweig mit ihrem zwei Mal im Jahr erscheinenden Freizeitkatalog.

Darin enthalten sind

• Ausflüge zu unterschiedlichen Zielen
  • Konzertbesuche
  • Kurse wie Kochen und Backen
  • Schwimmen
  • Treffen und Treffpunkte zum gemeinsamen Reden und Essen
  • Basteln, Musizieren
  • Disco
  • und vieles mehr

"Erleben, entdecken und genießen Sie Ihre Freizeit mit uns", wünscht sich Ansprechpartnerin Karla Kaufmann. "In unserem Katalog stellen wir alle Angebote vor." Er ist in Leichter Sprache verfasst. Hilfsmittel wie Fotos, Symbole und Piktogramme erleichtern das Lesen und erlauben vielen Menschen mit Beeinträchtigung, selbstständig das Passende zu finden.

Sie benötigen ein Anmeldeformular?
Das finden Sie hier zum Ausdrucken. Sie können es dann ausgefüllt an Karla Kaufmann als Scan mailen oder ihr mit der Post zusenden.

Hier gibt's den Katalog!
Beim Familienunterstützenden Dienst | Freizeitclub in der Kaiserstraße 18 ist der Katalog erhältlich.
Sie können den Katalog hier als PDF-Datei (4,7 MB) herunterladen oder sich im folgenden die Einzelseiten ansehen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!