Jugendclub COPILOT

Du möchtest Spaß haben? Du findest es cool, etwas zu unternehmen?

Der Jugendclub COPILOT unterstützt und begleitet Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigung bei ihrer Freizeitgestaltung. Als inklusiver Jugendclub bietet er für 14- bis 27-Jährige die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen jungen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung Zeit zu verbringen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu entwickeln.

• COPILOT arbeitet eng mit anderen Institutionen und Jugendzentren zusammen.
  • Über regelmäßig stattfindende Aktionen hinaus, finden viele unterschiedliche Ausflüge statt.
  • Ob in einer Sportgruppe, Musikgruppe oder Kreativgruppe, jeder kann seine Fähigkeiten und Interessen einbringen.
  • Bei Chill- und Kochabenden, Wellnesstagen, Stadtbummeln, Kinobesuchen und Grillnachmittagen können Jugendliche und junge Erwachsene ihre freie Zeit gemeinsam mit anderen genießen.
  • Ausflüge in und um Braunschweig herum eröffnen weitere Möglichkeiten. Ein Besuch im Tropical Island, eine kurze Reise nach Berlin, ein kleines Festival oder Konzert - auch hier können junge Menschen Spaß haben sowie Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Für Anregungen und Ideen ist der COPILOT jederzeit offen – soll doch für jeden ein passendes und spannendes Angebot dabei sein.