Urlaubsbüro Reiselust

Koffer packen und los... Die Lebenshilfe Braunschweig organisiert schon seit fast 20 Jahren Reisen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung. Jeder kann mitfahren.

Seit einigen Jahren bieten wir diese Reisen mit Lebenshilfen der Umgebung an. Dadurch gibt es noch mehr Angebote an Bus-, Flug- und Schiffsreisen. Alle Reisen stehen in einem Katalog. Ob Urlaub am Meer oder Wandern in den Bergen, ob Ferien auf dem  Reiterhof oder Segeln auf der Ostsee – es gibt viele Ziele.
Zum Ausfüllen: Reiseanmeldung, Teilnehmerbogen für Kinder und Teilnehmerbogen für Erwachsene.

Unseren Katalog "Reiselust" können Sie entweder als PDF-Datei (9,6 MB) herunterladen oder sich unten als Einzelseiten ansehen. Hier können Sie nachschauen, ob es in der Reisedatenbank noch freie Plätze gibt.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Interesse? Wir suchen Reisebegleiter!
Die Lebenshilfe Braunschweig sucht Reisebegleiter, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Urlaub begleiten mögen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen, sind Sie bei uns richtig. Wir schulen Sie und bereiten Sie gut auf Ihre Aufgabe vor. Wir stellen für die Schulungen Zertifikate aus. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit zahlen wir eine Aufwandsentschädigung. Informationen erhalten Sie bei Waltraud Cordes. Hier ist das Formular Anmeldebogen Ehrenamt.