FAIRKAUF

Wir freuen uns wieder auf unsere Kunden!

Fairkauf, Möbelhalle und Werkstattladen werden unter besonderen Bedingungen ab Montag, 18. Mai, wieder öffnen.

Zunächst die neuen Öffnungszeiten:
FAIRKAUF-Kaufhaus: Mo - Fr 10:00 bis 17:00 Uhr
FAIRKAUF-Möbelhalle: Spendenannahme + Verkauf (Bitte klingeln) 09:00 bis 16:00 Uhr

Bitte beachten Sie:

• Es bestehen besondere Zutrittsregeln, die u.a. über eine begrenzte Anzahl an Einkaufskörben geregelt sind.
  • Es gelten die üblichen Abstandsregeln.
  • Das Tragen von Mund-Nase-Schutzmasken ist erforderlich.
  • Der Fahrstuhl im Kaufhaus ist nur von einer Person zu nutzen.
  • Damit möglichst viele Menschen die Chance haben, wieder bei uns einzukaufen, nehmen Sie sich bitte nicht ganz so viel Zeit wie sonst vielleicht. Danke!

Auf der Suche nach Büchern, Puzzle, Kaffeeservice, Schlitten oder Sommerjacke? Dann auf ins FAIRKAUF, dem Warenhaus der Lebenshilfe Braunschweig in der Stecherstraße 4. Mitten in der Braunschweiger Innenstadt kann auf vier Etagen gebummelt werden. „Erste Wahl aus zweiter Hand - und das zu fairen Preisen“ – lautet das Motto für das breite Angebot in diesem besonderen Kaufhaus. Denn hervorzuheben sind zwei Aspekte:

• die Waren werden von Bürgerinnen und Bürger gespendet und
  • mehr als zehn Menschen mit Beeinträchtigung erhalten einen Arbeitsplatz.

Das versteht die Lebenshilfe Braunschweig unter selbstverständlicher Teilhabe im Stadtleben und einer Arbeitswelt, die Begegnung und Anerkennung ermöglicht. Ein Einkauf ist für alle Menschen möglich, ganz gleich, ob Menschen mit und ohne Arbeit, große oder kleine Familien, Singles, Senioren oder Studenten.

Was gibt’s im FAIRKAUF?
Da finden sich Bleikristallgläser und Bademäntel, Winterschuhe und Wollsocken, Puppen und Pullover, Blusen und Bücher, Zinnbecher und Zierkissen. Mal gibt’s ein Brautkleid, mal Fahrrad oder Schaukelpferd. Das Sortiment wird kontinuierlich ergänzt und ausgewechselt.

• Bekleidung und Schuhe
  • Bücher, CD, DVD
  • Kinderartikel
  • Hausratsgegenstände
  • Möbel.

Sie brauchen eine Komplettabholung?
Oft werden noch gut erhaltene Möbel in einem Kellerraum gesammelt oder eine Wohnung muss wegen eines Umzugs leer geräumt werden. Rufen Sie uns an. Wir vereinbaren einen Termin und besichtigen die Objekte.
Gegen Erstattung unserer Selbstkosten werden wir das, was wir bei einer Komplettabholung nicht verwenden können, fachgerecht entsorgen und die Wohnung besenrein hinterlassen. Ihre Spenden aber werden durch FAIRKAUF nachhaltig genutzt.

Möbelhalle und Spendenannahme
Das umfangreiche Möbelsortiment wird in einer Halle im Rebenpark (Geysostraße 20) ausgestellt. Hier finden Sie vom Küchenoberschrank und Esstisch über Fernsehsessel und Couchgarnitur bis hin zum Wandregal und Kinderbettchen (fast) alles.

• Sofas, Sessel und Couchgarnituren
  • Schlafzimmermöbel
  • Wohnzimmermöbel
  • Küchenmöbel
  • Badezimmermöbel
  • Kleinmöbel und Regale
  • Elektrogroßgeräte
  • Lampen

Und hier ist auch die große Sammelstelle für Spendenabgaben.

FAIRKAUF - Was passiert mit Ihren Spenden?

Geschäftsbedingungen
Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.