Geförderte Projekte

Das macht Freude: Ihnen und den Menschen, für die wir unter anderem diese Projekte realisieren konnten. Vielen Dank an Stiftungen, Firmen, Privatpersonen und Kooperationspartner für die Unterstützung!

Familienwohnen

Unser Spendenjahresprojekt 2018 war das Familienwohnen. Dank der Unterstützung von privaten Spendern und über Bußgelder kamen insgesamt 4.140 Euro zusammen. Nun können Spiel- und Bastelmaterialien, Bücher und eine Videokamera für Gesprächsaufzeichnungen erworben werden. Zudem  werden die Gelder für gemeinschaftliche Ausflüge in die Umgebung eingesetzt.

Die Lebenshilfe Braunschweig betreut immer mehr Familien im Rahmen der begleiteten Elternschaft, wobei es sich um eine engmaschige Betreuung durch Jugend- und Eingliederungshilfe handelt. Die Eltern bleiben verantwortlich für ihre Kinder, bekommen aber im Alltag die notwendige Assistenz, um trotz eigener Beeinträchtigung für ihre Kinder da sein zu können.

Fotos: Fotolia_Dtatiana, Rido

Neuer Jugendclub COPILOT

Dank Aktion Mensch können wir inklusive Freizeitangebote für junge Menschen anbieten.

COPILOT ermöglicht beispielsweise nette Chillabende, Fahrradausflüge, Kino- und Kneipenabende.

Ausstellung "Spurensuche - Fotografie und Autismus"

Unsere Autismusambulanz hat dank der Unterstützung der Erich Mundstock Stiftung eine beeindruckende Fotoausstellung gezeigt.

Foto: Michael Arnold