Vereinsmitgliedschaft

• Mitglieder unterstützen die Belange der Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen.
  • Mitglieder haben die Gewissheit, zu einer anerkannten und erfolgreichen Selbsthilfeeinrichtung zu gehören.
  • Mitglieder unterstützen den Selbsthilfe- und Solidargedanken der Lebenshilfe.
  • Mitglieder können durch ihre vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten neue Anstöße geben.
  • Mitglieder können mitbestimmen: Zum Beispiel bei der Wahl und Entlastung des Vorstands.
  • Mitglieder unterstützen den Einfluss der Landes- und Bundesvereinigung auf die Politik von Land und Bund.

Mitglieder ermöglichen über ihre Mitgliedsbeiträge hinaus auch das Werben um Spenden und Zuschüsse. Dies alles schafft die finanziellen Voraussetzungen für:

• den Bau von Kindergärten, Wohnstätten, Werkstätten,
  • die Entwicklung neuer Hilfs- und Förderangebote,
  • die Erhöhung des politischen Gewichts der Lebenshilfe.

Mitglieder bekommen die Lebenshilfe-Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe und das INFO-Heft mit vielen nützlichen Tipps sowie den Urlaubs- und Freizeitkatalog kostenlos zugeschickt.

Mitglieder bekommen Vergünstigungen bei angebotenen Urlaubsreisen und ausgewählten Aktivitäten des Freizeitclubs.

Wenn Sie ein Mensch mit Beeinträchtigung sind und Lust haben, in einer Gruppe Sport zu machen, können Sie sich uns anschließen: Es gibt eine Fußball-, Kanu- und Kegelgruppe.

Weitere Informationen zur Vereinsmitgliedschaft finden Sie hier auf dem Beitrittsformular.

Auf Landesebene sind wir Mitglied bei der Lebenshilfe
Landesverband Niedersachsen e.V.