Aktiv mit dem Verein

Ehrgeizig sind sie schon, die Fußballer der Lebenshilfe Braunschweig: Hallenturniere, auch auf internationaler Ebene, sowie Bezirks- und gar Landesmeisterschaften stehen regelmäßig auf dem Terminplan der Kicker. Im Sommerhalbjahr wird auf einem Sportplatz trainiert, im Winter kämpfen sie in der Halle um das runde Leder.

Doch Fußball ist nicht das einzige Freizeitangebot, das der Verein mit Hilfe von Ehrenamtlichen organisiert: Sportlich aktiv sind auch die Okerpiraten, eine bunt gemischte Gruppe, die sich regelmäßig am Bootshaus in Melverode zum Kanufahren trifft. Anfänger und Routiniers, Kinder und Erwachsene – willkommen sind seit mehr als 20 Jahren alle, die Spaß am Paddeln haben und es auch genießen, wenn sich die Piraten zum Klönen, Grillen oder Zelten treffen.

Wenn eins der Angebote Ihr Interesse geweckt hat und Sie mal vorbeischauen möchten: Herzlich willkommen. Wir informieren Sie gerne über die genauen Zeiten und Adressen.

In unserem Freizeitclub bieten wir auch Rehasportgruppen an. Wir sind dafür als Leistungserbringer vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen zertifiziert. Wer mitmachen möchte, benötigt eine Verordnung. Dann werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.
Ansprechpartnerin: Anna Kostrewa | E-Mail