19.12.2018

BWI spendet 4.000 Euro

Buntes Leben wünscht sich die Lebenshilfe Braunschweig für ihren neu geplanten inklusiven Spielplatz. Anlässlich des 5. Firmenjubiläums von Bartel Wotschke Ingenieure (BWI) bat das Ingenieursbüro seine Gäste um Spenden für die Lebenshilfe Braunschweig. Es kamen 3.776,11 Euro zusammen. BWI rundet den Betrag auf 4.000 Euro auf.

„Wir werden die Spende für einen inklusiven Spielplatz einsetzen, der im Herbst 2019 auf dem Rasengelände der Kaiserstraße 18 entstehen soll. Sowohl Kinder als auch Jugendliche, Erwachsene und Senioren können hier klettern, turnen, spielen, balancieren und entspannen. Im Vordergrund steht die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung“, erklärt Dr. Hans-Joachim Beinroth, Vorstandsvorsitzender des Vereins Lebenshilfe Braunschweig.

Professor Dr. Michael Wotschke betont: „Mit der Aktion möchten wir die Lebenshilfe Braunschweig unterstützen, der ich mich seit sehr vielen Jahren eng verbunden fühle.“