Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
31.12.2018

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Weihnachten ist immer die Zeit der großen Spendenbereitschaft. Auch die Lebenshilfe Braunschweig hat Ende des Jahres wieder Zuwendungen von regionalen Firmen erhalten:

• Die Braunschweiger Designagentur LIO spendet jedes Jahr zur Weihnachtszeit an regionale Institutionen. In diesem Jahr unterstützen sie das Büro für Leichte Sprache mit 1.500 Euro. Geschäftsführer Klaus Schindler erklärt: „Wir möchten das Büro für Leichte Sprache fördern, weil es sich für Sprache in all seinen Facetten einsetzt und Menschen in ihrer Kommunikation begleitet und fördert.“

• Die Softwarefirma CN-Consult unterstützt die Lebenshilfe Braunschweig seit zehn Jahren. Geschäftsführer Carsten Nolte erklärt: „In diesem Jahr möchten wir die Berufliche Bildung mit 500 Euro unterstützen.“

• Ebenfalls regelmäßiger Spender ist die Braunschweiger Flammenfilter GmbH, die 1.500 Euro überwiesen hat. „Bereits zum siebten Mal fördern wir die Arbeit der Lebenshilfe“, betont Geschäftsführer Michael Davies.

„Wir freuen uns über die Unterstützung der Unternehmen aus der Region. Neben den hier Genannten gibt es noch zahlreiche Privatspender, die uns seit vielen Jahren regelmäßig fördern. Vielen Dank an alle!“, äußert sich Detlef Springmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Braunschweig.

Foto: Pixabay