Knall Bunt - Musik als Lebenselixier für jede Stimmung

Sie rocken die Bühne, sie lassen Funken übersprühen, sie sammeln den Applaus und verschenken die Freude darüber wieder als Lachen: Knall Bunt lautet der Name dieser Lebenshilfe Braunschweig-Band.

Die im Sommer 2017 gegründete Gruppe besteht aus etwa zehn Mitgliedern. Es sind Musikerinnen und Musiker, die alle irgendwie an die Lebenshilfe Braunschweig angedockt sind. Sie wohnen oder arbeiten dort, mit oder ohne Beeinträchtigung, in der Ausbildung oder als Fachkraft. Aber die bunte Mischung geht noch weiter, weil bühnenerfahrene Musiker und Auftritts-Neulinge gemeinsam den aufregenden Weg beschreiten und in der inklusiven Band zu einem überzeugenden Team verschmelzen.

Wichtig ist uns, ...

... dass wir Freude an der Musik haben

... dass die Zuhörer und Zuschauer Spaß haben

... dass getanzt werden kann.

„Aus den Genres Pop, Rock, Oldies präsentieren wir Songs in ganz eigenwilligen Interpretationen“, meint Initiator und Gitarrist Thomas Grove. „Mehrstimmiger Gesang und der Einsatz von Percussion-Instrumenten verleihen den Cover-Nummern eine besondere Note.“  Musik sei ein Lebenselixier für jede Stimmungslage, da sind sich alle einig.

Wer die Band engagieren möchte, wendet sich einfach direkt an Thomas Grove.