Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Bundesvereinigung Lebenshilfe

In Berlin gibt es die Bundesvereinigung Lebenshilfe.
Manchmal wollen die vielen Lebenshilfen in den Städten und kleineren Orten etwas zusammen erreichen.
Dann arbeiten sie mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe zusammen.
Zum Beispiel:

  • Bei einem wichtigen Gesetz
  • bei Politikern oder
  • bei den Menschen ohne Beeinträchtigung.

Die Bundesvereinigung hat in ihrem Internet viel in Leichter Sprache.
Es macht Spaß, dort Neues zu entdecken.
Zum Beispiel:

Sie können auf die Links klicken.
Dann kommen Sie zu den Internet-Seiten.

Hier ist die Startseite:
http://www.lebenshilfe.de/de/leichte-sprache/index.php