Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Kinder und Familie

Einige Kinder entwickeln sich gut.
Andere Kinder entwickeln sich langsamer.
Einige Kinder haben eine Beeinträchtigung.
Das ist nicht immer leicht für die Familien.


Dann kann die Lebenshilfe die Familien beraten.
Die Lebenshilfe kann die Kinder fördern.
Es gibt hier die richtige Therapie.
Und es gibt einen Platz im Kindergarten von der Lebenshilfe.
Im Kindergarten werden die Kinder gut unterstützt.

Auch Familien können Hilfe bekommen.
Das ist der Familienunterstützende Dienst.

Für Menschen mit Autismus und ihre Familien
gibt es besondere Hilfen.
Und es gibt eine Schul-Begleitung.