Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

So leben, wie ich will

Viele Menschen wünschen sich ein gutes Leben.
Auch Menschen mit Beeinträchtigung wünschen sich ein gutes Leben.
Aber sie stoßen noch auf Hindernisse.
Sie gehören oft nicht dazu, wenn andere etwas machen.
Aber sie wollen genauso dazu gehören wie andere Menschen.

Die Lebenshilfe Braunschweig hilft,
das zu ändern.
Sie hilft da, wo es nötig ist.

Bei uns in der Lebenshilfe Braunschweig gibt es sehr viel. Zum Beispiel:

  • eine Beratungsstelle
  • ein Kinder- und Familien-Zentrum
  • Hilfen für Familien
  • Ausbildung und Arbeit 
  • Wohnungen und Zimmer, also ein Zuhause
  • Sport, Theater, Musik, Kunst
  • Freizeit-Tipps und Urlaubs-Reisen.

Es ist egal, ob man viel oder wenig Unterstützung braucht.
Auch das Alter ist egal.

Wichtig ist:

Jeder Mensch mit Beeinträchtigungen soll so leben, wie er will und kann.
Mittendrin mit anderen Menschen.
Das möchte die Lebenshilfe Braunschweig.
Und sie hilft dabei.
Deshalb heißt sie Lebenshilfe.