Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Ein Zuhause haben

Jeder muss herausfinden:
So möchte ich leben.
Und so kann ich gut leben.
Einige Menschen leben gern allein.
Andere leben zum Beispiel mit ihren Eltern oder Freunden.
Oder sie leben als Paar.

Alle wollen ein Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen.

Bei uns in der Lebenshilfe Braunschweig gibt es viele Möglichkeiten.
Man kann allein in einer eigenen Wohnung wohnen und dort
Unterstützung bekommen.
Sie können auch mit anderen zusammen wohnen.
Das geht in einer Wohngemeinschaft oder in einer Wohnstätte.
Sie können auch im Wohn-Kurs ausprobieren:
Traue ich mir zu, allein zu wohnen?

Jeder bekommt die passende Unterstützung.