Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Kultur und Freizeit

Sie wollen Sport machen?
Sie finden Theater gut und möchten selbst auf der Bühne stehen?
Sie möchten singen oder Musik machen?
Sie wollen malen oder zeichnen?

In der Lebenshilfe Braunschweig gibt es viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel Sport-Gruppen und Musik-Gruppen.

Die Lebenshilfe Braunschweig hat einen Freizeit-Club.
Und das Urlaubsbüro Reiselust.
Da kann man bei Aktionen, Ausflügen und Reisen mitmachen.

Und für junge Menschen gibt es einen Jugend-Club.
Der heißt COPILOT.

Unsere Theater-Gruppe heißt esistso!company.
Hier gibt es mehr darüber.

Wir haben auch einen Ort zum Malen. Das ist Geyso20.
Es ist ein Kunst-Atelier.
In einer Galerie sind Ausstellungen zu sehen.
Hier gibt es mehr dazu.

Wir meinen:
Wer etwas gut kann oder noch besser werden möchte, soll das tun.
Wer die Welt entdecken will, soll das auch tun.

Lust und Freude gehören zu einem guten Leben.
Und wir wollen, dass es Ihnen gut geht.