04.08.2015

Special Olympics: Benjamin Weese 3 x Gold! Medaillen auch für Andrej Lamert

Auf die Plätze, fertig, los - der Sprung aufs Treppchen! Mit drei Goldmedaillen verabschiedet sich Benjamin Weese, Mitarbeiter der Lebenshilfe Braunschweig, von den Special Olympics aus Los Angeles. Bereits zu Beginn der Wettkämpfe kürte der Schwimmer zum ersten Mal seine außerordentliche Leistung mit der Goldmedaille über 25 Meter-Freistil. „Ich freue mich total! Ich wusste, dass ich das heute im Finale schaffen kann!“, so der Athlet.

Auch beim nächsten Wettbewerb über die 25 Meter-Distanz im Rückenschwimmen war Benjamin Weese wieder der Schnellste. Zum Abschluss der Wettkämpfe gewann er gemeinsam mit Nicole Arndt, Jana Gaab und Dominik Herrlein sein drittes Gold in der Staffel über  4 x 25 Meter-Freistil. „Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich ausgezahlt, jedoch haben wir mit so einem großen Erfolg nicht gerechnet“, resümiert Werner Wurps-Berkefeld, Mitglied des Trainer-Teams von Benjamin Weese.

Auch Andrej Lamert aus Braunschweig, ebenfalls Mitarbeiter der Lebenshilfe Braunschweig, landete auf den Medaillenrängen. Er sicherte sich Bronze beim Badminton-Einzel. Das Mixed Andrej Lamert & Jaqueline Landsmann konnte am letzten Tag mit dem Gewinn einer Silbermedaille einen weiteren Erfolg einfahren. Insgesamt ist das Ergebnis der Badmintonspieler, angesichts des unerwartet starken und großen Teilnehmerfeldes, beachtlich.

Weitere Informationen sind unter specialolympics.de/aktuelles/national/ abrufbar.

Fotos:
SOD/Luca Siermann