07.08.2015

Vielfalt als Chance – Urkunde für die Lebenshilfe Braunschweig

Aletta Gräfin von Hardenberg – Geschäftsführerin Charta der Vielfalt e. V. – bedankt sich mit einer Urkunde.pdf  für das Engagement und den Einsatz der Lebenshilfe Braunschweig anlässlich des diesjährigen 3. Deutschen Diversity-Tag.

Unter dem Motto „Mit uns ins Ziel“ hat sich die Lebenshilfe Braunschweig mit insgesamt 97 Personen am diesjährigen Braunschweiger Nachtlauf beteiligt. Vereinsmitglieder, Menschen mit Beeinträchtigung und deren Angehörige, Ehrenamtliche, hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familienmitglieder waren dabei.

Vielfältig und „bunt“ ging es auch bei unserem Straßenfest im Hasenwinkel zu. In Kooperation mit Unternehmen aus der Nachbarschaft gab es viele Begegnungen bei Kaffee und Kuchen, mit Musik, Info- und Betreuungsangeboten, Spielbörse sowie Aktionen für Kinder.