29.09.2015

Öffentliche Versicherung spendet 100 Warnwesten

Sicher zur Arbeit und wieder zurück – Karsten Jeschke von der Öffentliche Versicherung Braunschweig überreichte den Mitarbeitern der Lebenshilfe Braunschweig in der vergangenen Woche 100 Warnwesten. Nun können die Menschen mit Beeinträchtigung, die mit öffentlichen Bussen in die Werkstatt Abbenrode fahren, schon von Weitem gesehen werden.

Seit dem Sommer kommen die Mitarbeiter mit Beeinträchtigung nicht mehr mit einer Sonderbuslinie zur Arbeit und zurück, sondern fahren mit den öffentlichen Bussen. Der Weg von der Bushaltestelle zur Werkstatt geht direkt an der viel befahrenen Bundesstraße 1 entlang. „Um den Weg so sicher wie möglich zu machen, haben wir uns von der Verkehrspolizei beraten lassen. Von ihr kam der Vorschlag, eine auffällige Warnweste zu tragen. Daher freuen wir uns, dass die Öffentliche Versicherung uns diese nun schenkt“, betont Doris Uhlenhaut, stellvertretende Werkstattleiterin.

Karsten Jeschke von der Öffentlichen erklärt: „Als Versicherer vor Ort liegt uns die Sicherheit der Menschen in unserer Region besonders am Herzen. Daher tragen wir gern dazu bei, dass die Menschen mit Beeinträchtigung selbständig und gut zur Arbeit kommen.“