10.08.2015

Empfang und Applaus für die erfolgreichen Sportler

Wenn einer eine Reise macht... dann hat er diesem Fall nicht nur viel zu erzählen, sondern auch Außergewöhnliches vorzuweisen: Benjamin Weese und Andrej Lamert erhielten einen besonderen Empfang nach ihrem Medaillen-Rausch bei den Weltspielen der Special Olympics in Los-Angeles.

Drei mal Gold allein für Benjamin Weese als Schwimmer sowie Silber und Bronze für den Badminton-Spieler Andrej Lamert sorgten für viele Glückwünsche und anerkennenden Applaus bei der Rückkehr in die Lebenshilfe Braunschweig.

Das Trainer-Team mit Werner Wurps, Astrid Bodenstein, Björn Hartung und Karl-Heinz Maertens, Geschäftsführer Detlef Springmann, berufliche Vorgesetzte und Kollegen, Familie und einige Freunde sowie u.a. Vertreter des Stadtsportbundes und kooperierender Vereine waren auf Einladung der Lebenshilfe gekommen, um die erfolgreichen Sportler zu würdigen. Neben Olympiakuchen, Gutscheinen und Blumen wurden auch Grußschreiben der Stadt Braunschweig an die beiden überreicht. Die herausragenden Geschenke brachten die beiden allerdings selbst mit: ihre funkelnden Medaillen - und diese waren von ihnen durch diszipliniertes Training hart erarbeitet!