10.10.2015

Geyso20: Kunst hier und jetzt!

Die Braunschweigische Stiftung und Allgemeiner Konsumverein e.V. laden das sechste Mal zum Kunstfest der offenen Ateliers in Braunschweig ein. Am Wochenende 10. und 11. Oktober 2015 öffnen Künstler und Künstlerinnen von 10 Uhr bis 18 Uhr ihre Ateliers. Die Kunstschaffenden laden ein zum Gespräch und lassen das interessierte Publikum „hinter die Kulissen“ schauen. Mit dabei, als fester Bestandteil der Braunschweiger Kunstszene, ist das Kunstatelier Geyso20 der Lebenshilfe Braunschweig.

Die zweistündigen Führungen mit Paula Rathjen starten am Samstag um 15 Uhr sowie am Sonntag um 11 Uhr am Naturhistorischen Museum - ein kurzer Weg in die Geysostraße 20. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Gesichter hinter dem Kunstwerk kennenzulernen und sich von der einzigartigen Atmosphäre des Ateliers Geyso20 einfangen zu lassen.

Zum Abschluss gibt es am Sonntag um 19 Uhr im Allgemeinen Konsumverein; besondere Gäste:
Die esistso!company der Lebenshilfe Braunschweig zeigt einen Ausschnitt aus INSEL-TRAUM-INSEL unter der Choreografie von Gerda Raudonikis und lässt dann das Kunstfest ausklingen – Zeit zu Gesprächen, zu einem kleinen Imbiss…

Für alle Interessierten gibt es hier weitere Informationen zum Kunstfest 2015: http://www.kunst-hierundjetzt.de/