29.11.2015

Weihnachtsmarkt: Stimmungsvoller Adventssonntag in Abbenrode

Tradition zu den Weihnachtstagen hat seinen Reiz: ein Treffen mit der ganzen Familie, gemütliche Dekorationen, angeregte Gespräche sowie leckere Gerüche und Speisen. Und da gemeinsam verbrachte Momente bei der Lebenshilfe Braunschweig einen großen Stellenwert haben, lädt sie zu einem Familiensonntag mit traditionellem Weihnachtsmarkt am ersten Advent (29. November) von 10 bis 17 Uhr ein.

Zwischen frischem Tannengrün und festlichem Schmuck gibt es in der Werkstatt für behinderte Menschen in Abbenrode (Landkreis Wolfenbüttel) bunt gestaltete Erlebnisangebote sowie ein vielfältiges Sortiment mit originellen Geschenk- und Dekorationsideen.

Die Keramik-, Näh- und Schmuckwerkstätten der Lebenshilfe Braunschweig bieten Eigenproduktionen an. Ergänzt wird dies unter anderem durch Kinderholzspielzeug, Weihnachtsdekorationen, umweltfreundliche Kaminanzünder sowie robuste Feuerschalen. Hinzu kommen vielfältige Grußkarten, Geschenkpapiere, Plakate und Servietten mit künstlerischen Motiven.

Neben einer Fülle weiterer Präsentationen der Lebenshilfe Braunschweig gibt es vielfältige Stände unterschiedlicher Partner. Für ein reichhaltiges Speisenangebot zwischen deftig und fein, süß und salzig ist ebenfalls gesorgt.

Als besonderen Service bietet die Lebenshilfe einen kostenlosen Buspendelverkehr im halbstündigen Takt an. Start ist um 9.40 am Reisebusterminal neben dem Hauptbahnhof Braunschweig.

Sonntag, 29. November, 10 bis 17 Uhr

Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Braunschweig:

Ein  Familiensonntag mit Geschenkideen, Kinderprogramm, Kulinarischem.
Werkstatt Abbenrode, Schrotweg 2