Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern
01.12.2015

"Ja klar, ich fahr' MIT DEM RAD ZUR ARBEIT!"

Ein bisschen Zeit braucht's schon, bis alle Meldungen und Listen ausgewertet sind: Aber nun erhielt die Lebenshilfe Braunschweig eine Urkunde für ihre sportlichen Mitarbeitenden. Teilgenommen hatte das Unternehmen an "Mit dem Rad zur Arbeit", eine Aktion des ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club) und der AOK – Die Gesundheitskasse.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, dass möglichst viele Teilnehmer dauerhaft Spaß an Fahrrad und Fitness bekommen. Schließlich ist klar: Wer sich mehr bewegt, senkt sein Krankheitsrisiko und fühlt sich einfach besser", betonen die Initiatoren der großen Gemeinschaftskampagne, die unter der Schirmherrschaft der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt steht.