17.12.2016

Erich Mundstock Stiftung fördert Schaukel mit 3.200 Euro

Dank der Förderung der Erich Mundstock Stiftung in Höhe von 3.200 Euro konnte die Wohnstätte Mittelweg 10a der Lebenshilfe Braunschweig eine Schaukel in ihren Garten stellen. An dem Gerüst hängen drei unterschiedliche Schaukeln, die sich gut für Menschen mit schwereren Beeinträchtigungen oder auch Rollstuhlfahrer eignen.

„Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner lieben es, zu schaukeln. Mit einer eigenen Schaukel kann dieses schöne Bewegungserlebnis ganz selbst bestimmt genutzt werden“, erklärt Marco Wiesensee, Mitarbeiter der Wohnstätte.

Sarah Mager-Mundstock, Vorstandsmitglied der Erich Mundstock Stiftung, betont: „Schaukeln macht Spaß und regt alle Sinne an. So ein Projekt unterstützen wir gern.“