21.06.2014

Familientagung von Eltern für Eltern

Der Elternausschuss der Lebenshilfe Niedersachsen veranstaltet am Samstag, 21. Juni 2014, erstmals eine Tagung für Familien. Zu Gast sind sie in den  Räumen der Lebenshilfe Braunschweig, Kaiserstraße 18. Mit der Veranstaltung sollen Familien die Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen.

Dr. Ann-Kathrin Schorer wird in ihrem Vortrag zum Thema „Jeder wächst mit seinen Aufgaben“ über die neuen Herausforderungen der Familien sprechen. In den anschließenden zwei Workshop-Phasen besteht die Möglichkeit, zu den Themen Auszug von jungen Erwachsenen mit geistiger Behinderung aus dem Elternhaus, zur Inklusiven Schule sowie zur Geltendmachung von rechtlichen Ansprüchen zu arbeiten. Außerdem wird es mit Studierenden der Leibniz Universität Hannover ein Angebot mit dem Titel „Von Powerfrauen und Supermännern – finde heraus, was in dir steckt“ in Leichter Sprache geben.

Für Verpflegung sowie Kinderbetreuung durch den Familienunterstützenden Dienst der Lebenshilfe Braunschweig ist auch gesorgt. Die Veranstaltung kostet für Familien 20 EUR und für alleinanreisende erwachsene Menschen mit Behinderung 5 EUR.

Die ausführliche Einladung und die Anmeldekarte finden Sie hier.

Einladung         Anmeldung

Foto Familienmosaik: Bundesvereinigung Lebenshilfe, Hans D. Beyer