12.07.2014

Buntes Sommerfest für die ganze Familie

Zu ihrem Sommerfest lädt die Lebenshilfe Braunschweig am Samstag, 12. Juli, ab 14 Uhr ein – und das mitten ins Herz der Stadt: in die Kaiserstraße 18. Das Programm auf der Konzertbühne im Innenhof der Werkstatt Kaiserstraße wird in diesem Jahr von den Bands „Betty and the Fizz oblong Quartett“ und „lebensfroh“ bestritten.

Der Kletterparcours Naventure und Nordic Walking rund ums Gelände laden zum Mitmachen ein. Auch die Darbietungen der Lebenshilfe-Tanzgruppe werden begeistern. „DJ Lars“ verwandelt die Kantine in einen Dancefloor.

Für die Kinder ist ebenfalls gesorgt: Sie kommen mit Angeboten wie Torwandschießen, Schminken, Kinder-Yoga und weiteren Aktionen wie das Glücksrad voll auf ihre Kosten. Klar, dass auch die kulinarische Seite nicht zu kurz kommt: Stände mit Waffeln, Hotdogs, Eis und anderen Köstlichkeiten bieten Leckeres für jeden Geschmack.

“Wir freuen uns auf weitere Aktionspunkte unserer Nachbarn und heißen Sie als Gäste herzlich willkommen“, betont der Vereinsvorsitzende Dr. Hans-Joachim Beinroth. „Ich freue mich schon jetzt auf einen bunten gemeinsamen Nachmittag. Der Eintritt ist frei!“

Samstag, 12. Juli, 14 bis 18 Uhr.
Buntes Sommerfest der Lebenshilfe Braunschweig mit Musik, Leckereien, Spaß und Spiel, Gelände Kaiserstraße 18. Eintritt frei. Gäste willkommen.