18.07.2014

Zwischen Genie und Wahnsinn

„Zwischen Genie und Wahnsinn“ heißt eine Ausstellung, die im Raum für Kunst in Berlin eröffnet wird. Zehn Künstler des Ateliers Geyso20 zeigen auf Einladung des Kurators Gregory Zirngibl ihre Arbeiten, die unter anderen neben Künstlern wie Jean Dubuffet und Heinz Dürrenberger zu sehen sind: Annette Ahrens, Berthold Beier, Volker Darnedde, Reinhard Dittrich, Holger Jordan, Winfried Kostka, Lutz Möller, Mario Ohmes, Thorsten Ruperti, Thekla-Maria Schmidtmeier.

Thematisch werden unterschiedliche stilistische Positionen und Handschriften vertreten sein, um gleichzeitig die historische Entwicklung der von Dubuffet formulierten Art Brut nachzuzeichnen.

Zwischen Genie und Wahnsinn - eine Ausstellung mit Werken u.a. von Pierre Vuitton, Jacques Soisson, Jean Dubuffet, Jasun Martz, Heinz Dürrenberger, Werken verschiedener Künstler aus «Geyso 20» / Braunschweig sowie aus der «Kreativwerkstatt» des Bürgerspitals Basel / CH.

SCHAU FENSTER

Raum für Kunst