05.12.2017

Tag des Ehrenamtes – Wir helfen Ihnen gern!

Ehrenamtliches Engagement bedeutet für die Lebenshilfe Braunschweig seit vielen Jahren große Unterstützung und die Umsetzung vieler Projekte. Ehrenamt in der Lebenshilfe Braunschweig bedeutet aber auch, dass Menschen mit Beeinträchtigung selbst zu  „Helfern“ werden, Ihr Engagement anbieten und mit großer Freude Projekte und Veranstaltungen unterstützen.

So gibt es eine Gruppe motivierter Männer und Frauen, die gern für Auf- und Abbau, Mitgestaltung und Begleitung von Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Dies können Fußballturniere, Straßenfeste, Adventsfeiern oder Betriebsfeste sein. Wenn helfende Hände und tatkräftige Unterstützung bei Tagesveranstaltungen gefragt sind, steht dieses Team sehr gern zur Verfügung. Und zwar ehrenamtlich. Denn helfen können und wollen ist keine Einbahnstraße und es macht jeden glücklich, wichtig zu sein. Ein herzliches Lachen gibt es übrigens immer noch dazu.

Wenn Sie Interesse an einer solchen ehrenamtlichen Unterstützung haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt:
Marion Büschlepp