13.12.2017

Mein Job: Ehrenamt

Liebe Ehrenamtliche, bitte beschreiben Sie uns Ihren Job.

„Unser Aufgabe ist es, Brücken zu bauen und die Lebenshilfe Braunschweig zu repräsentieren - die Gedanken hinter diesem Namen in die Gesellschaft zu tragen. Wir übernehmen Verantwortung, ohne selbst Geld zu verdienen und erleben dennoch eine gute Zeit.“

Können Sie uns das genauer erklären?

„Wir arbeiten an verschiedenen Tagen ehrenamtlich im Werkstattladen in der Kaiserstraße 18. Hierbei erledigen wir logistische Aufgaben, wie das Bestücken von Regalen oder das Bestellen des Nachschubs, aber auch die Abrechnung der Kasseneinnahmen. Unsere Kunden beraten wir dabei fachgerecht.“

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job?

„Wenn wir es schaffen, unsere Kunden glücklich zu machen, weil wir ihnen geholfen haben, das richtige Geschenk zu finden oder (bei den Männern) dies sogar einpacken. Uns stellt es auch zufrieden, wenn die Kasse klingelt und wir, im Dienste der Lebenshilfe, den guten Zweck unterstützen.“

Sie möchten mehr Informationen zu einem Ehrenamt?
Rufen Sie uns an unter 0531 4719 217 oder informieren Sie sich hier.

Dokument Mein Job: Ehrenamt