13.09.2014

11. Braunschweiger Kulturnacht

2014 wird die Stadt wieder zur Bühne: Am Samstag, 13. September, findet die 11. Braunschweiger Kulturnacht statt. Einzelkünstler und Gruppen aus Braunschweig und der Region präsentieren ein vielfältiges Programm und ermöglichen einen aktuellen Einblick in die hiesige Kunst- und Kulturszene. Von Theatern über Museen, Kinos, Galerien, Kirchen und Kulturzentren bis hin zu Gaststätten und Geschäften werden die unterschiedlichsten Veranstaltungsorte eingebunden, sodass die Besucher an einem Abend eine breite Vielfalt an kulturellen Eindrücken genießen können.

18.30 - 19.30 Uhr esistso!company | St. Andreaskirche

Die "esistso!company", Tanztheaterprojekt der Lebenshilfe Braunschweig, zeigt "Lichtblick", eine choreografische Arbeit von Gerda Raudonikis. Die tänzerische Auseinandersetzung mit dem Hier und Heute fragt nach dem, was das Leben so ausmacht und wie man zu sich selbst finden kann. Außerdem dort zu sehen: die Ausstellung "Hinter den Kulissen" von Uwe Brodmann.

Mit dabei ist auch das Café Flora der Lebenshilfe Braunschweig in der Gärtnerei Volk. Hier im Hasenwinkel 1 sind zwei Programmpunkte hintereinander geschaltet:

19.00 - 20.00 Uhr Dun Aengus | Café Flora

Das Quartett präsentiert die gefühlvollen, fröhlichen und nachdenklichen Seiten irisch-schottischer Volksmusik in Versionen traditioneller und aktueller Songwriter oder als Eigenkompositionen. Ehrliche handgemachte Musik mit Gesang und Geschichten über Land und Leute.

20.15 - 21.00 Uhr Woodrix | Café Flora

Woodrix kommt mit seinen Eigenkompositionen, spielt Westerngitarre und singt auf Deutsch und in Englisch Songs aus Rock, Pop, Folk und Liedermaching.