15.09.2014

Theaterrad: Kooperation mit dem Staatstheater Braunschweig

Mit der offiziellen Übergabe des neuen »Staatstheater-Fahrrades« an das Staatstheater Braunschweig haben Generalintendant Joachim Klement und Ulrich Semmler, Bereichsleiter Arbeit der Lebenshilfe Braunschweig, die erste Kooperation ihrer Institutionen beschlossen.

Für die Aktion »Wir bewegen Braunschweig« überholte "radspezial", das Fahrradfachgeschäft der Lebenshilfe Braunschweig, gemeinsam mit einem Team aus dem Berufsbildungsbereich der Lebenshilfe 50 Fahrräder verschiedener Bauart und gestalteten sie speziell nach den Wünschen des Staatstheaters Braunschweig. Vorgestellt wurde das neue Projekt nun auf dem großen Theaterfest.

Im Rahmen von »Wir bewegen Braunschweig« vergibt das Staatstheater Braunschweig an jeden Käufer eines Abonnements der Spielzeit 2014/2015 gratis ein Fahrrad. Neuabonnenten können nun nach Abschluss eines Abonnements an der Kasse des Großen Hauses ein Fahrrad ihrer Wahl abholen.

„Wir arbeiten mit vielen starken Unternehmen in Braunschweig zusammen. Der Auftrag des Staatstheaters ist auch Beitrag zur Sicherung attraktiver Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung“, freut sich Ulrich Semmler und grinst: „Die roten Fahrräder werden so individuell wie die Besucher des Theaters. Es wird Spaß machen, sie im Stadtalltag zu entdecken.“