26.10.2018

HIER O GLYPHEN – special art 2018

Zur special art 2018 präsentiert die Galerie Geyso20 erneut anregende Neuentdeckungen aus dem Archiv sowie aktuelle Arbeiten, die alle der unbedingte Mitteilungswille eint.

Gezeigt werden Abbildungen über die Wurzeln der digitalen Kommunikation, Huldigungen des lateinischen Schriftbildes oder Erinnerungen an Ausflüge, übersetzt in Grafik. Auf den ersten Blick Kryptisches und Codiertes verschwindet hinter Übermalungen, deutliche Appelle verweisen auf jene Zweifelsfreiheit, die den obsessiven Charakter der Outsider-Kunst häufig ausmacht.

Zum Wochenende der Graphik öffnet die Galerie Geyso 20 zusätzlich die Türen der Sammlung und zeigt Werke, die die künstlerische Vielfalt des Ateliers Geyso20 anhand ausgewählter Werke widerspiegeln und dabei die Geschichte des Ateliers erzählen.

Eröffnet wird die Ausstellung „HIER O GLYPHEN – special art 2018“ am 26. Oktober um 19 Uhr in der Galerie Geyso 20, Geysostraße 20, Braunschweig. Sie ist zu sehen bis 14. Dezember 2018, montags bis freitags von 13 bis17 Uhr sowie Samstag, 27. Oktober, ebenfalls von 13 bis 17 Uhr.

Öffnungszeiten am Wochenende der Graphik: 10. November 2018, 11-17 Uhr: von 11-12 Uhr Führung „HIER O GLYPHEN – special art 2018“ mit Torsten Uhde, Freundeskreis Geyso20, sowie von 14-15 Uhr Vorstellung ausgewählter Sammelstücke Geyso20.

Freitag, 26. Oktober 2018, 19 Uhr
Eröffnung Ausstellung „HIER O GLYPHEN – special art 2018“
Galerie Geyso20, Geysostraße 20, 38106 Braunschweig

Dauer bis 14.12. 2018
Mo bis Fr 13-17 Uhr, zusätzlich Sa, 27. Oktober, 13-17 Uhr, und 10. November 11-17 Uhr, weitere Besuche nach Vereinbarung möglich unter Telefon 0531 4719 334.