Werkstatt für behinderte Menschen

follow link Die Werkstätten der Lebenshilfe Braunschweig ermöglichen Menschen mit Beeinträchtigung Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bieten mehr als 1000 Arbeitsplätze in großer Vielfalt. Eine maßgebliche Rolle spielen dabei individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten. Arbeitspädagogische, therapeutische und vor allem qualifizierende Maßnahmen helfen, die persönlichen, sozialen und beruflichen Kompetenzen zu entwickeln und zu stabilisieren. go site Die Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt und höchstmögliche Selbständigkeit werden aktiv unterstützt und begleitet. Vor allem die Kampagne "Braunschweigt bewegt" des Fachdienstes Betriebliche Integration fördert den Wechsel aus der Werkstatt in Braunschweiger Firmen. sindee dix Die Werkstätten der Lebenshilfe Braunschweig sind anerkannte "Werkstätten für behinderte Menschen" nach § 136 SGB IX. follow site go Interne Qualitätskontrollen und Prozesssicherungen garantieren vielfältige Eigenproduktionen auf hohem Niveau. Zugleich hat sich die Lebenshilfe Braunschweig als verlässlicher Partner für Industrie und Wirtschaft profiliert. Alle Werkstätten sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

go site