Frühförderung Hasenwinkel

follow link iphone 6+ ratenkauf „Handeln mit dem Kind, nicht behandeln“ lautet unser Leitsatz, wenn wir Kinder mit Beeinträchtigung oder Entwicklungsauffälligkeiten unterstützen. Unsere Frühförderung Hasenwinkel kümmert sich um Jungen und Mädchen im Alter von 0 bis 6 Jahren. Sie berät deren Eltern und leistet direkte Hilfe im familiären Alltag.

sexcam chat
  • Die mobile Frühförderung unterstützt Ihr Kind in seiner vertrauten Umgebung. Qualifizierte Sozialpädagoginnen kommen zu Ihnen nach Hause und können so die individuelle Familiensituation berücksichtigen. Unsere Mitarbeiterinnen setzen ein ganzheitlich orientiertes Konzept um: Sie regen Sozialverhalten, Bewegung, Wahrnehmung und Kommunikation an und fördern damit auch die kognitive Entwicklung. Die Mitarbeiterinnen arbeiten im stetigen Austausch mit den Eltern zusammen und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Unsere Expertinnen entwickeln regelmäßig eine auf Ihr Kind abgestimmte Förderung und passen sie immer wieder den Fortschritten und Möglichkeiten Ihres Kindes an.
  • Bei unseren zusätzlichen Angeboten - wie einem Spielkreis - richten wir uns nach den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern.
  • Nach Absprache begleiten wir Sie auch zu Ärzten, anderen Therapeuten oder Institutionen.
  • Wir beraten Familien in sozialrechtlichen, psychologischen und pädagogischen Fragen.

source link Für die frühen Hilfen entstehen den Familien keine Kosten. Diese werden von der Eingliederungshilfe der Stadt Braunschweig übernommen.