Tanztheater der esistso!company

Die esistso!company, das Tanztheater der Lebenshilfe Braunschweig, entwickelt unter der Leitung der Regisseurin und Choreografin Gerda Brodmann-Raudonikis jedes Jahr neue Tanztheaterstücke. Mit ihnen tritt das Ensemble in Braunschweig im LOT-Theater, in der Magnikirche, bei der Kulturnacht, aber auch in Hannover beim Klatschmohnfestival, beim Aktionstag der Lebenshilfe in Hameln und an weiteren Orten auf.

Die Themen der Stücke sind vielfältig: mal geht es um Raum und Zeit, mal um das Glück, mal um Politik und mal um das Zusammenleben der Menschen.

Mitwirkende der Gruppe sind Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe Braunschweig arbeiten und sich regelmäßig zu den Proben treffen. Die meisten sind seit Gründung der Company dabei. Bereichert werden die Stücke von professionellen Musikern und Solo-Tänzern, mit denen die Gruppe gemeinsam auftritt.

Aktuelle Projekte und Termine, ausführliche Informationen, Filme und Fotos dieser einzigartigen Zusammenarbeit finden Sie unter www.kunasmodernus.de

Fotos: Uwe Brodmann