17.05.2022

Wenn Metal, Rock und Inklusion verschmelzen: Rock in Rautheim 2022

Als am Freitag, den 6. Mai schon zwei Stunden vor dem Einlass die ersten Gäste vor den Toren Rock in Rautheims ausharrten, war noch keinem klar, welche einzigartige Atmosphäre sich über die nächsten zwei Tage entwickeln sollte.

„Damit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in Braunschweig selbstverständlich dazugehören. Mittendrin. Nebenan.“ Mit diesem Leitsatz steht die Lebenshilfe Braunschweig an der Seite von beeinträchtigten Menschen, um ihnen Assistenz für ein möglichst gleichberechtigtes Leben in der Gesellschaft zu bieten. Wie „selbstverständlich“ dies bei Rock in Rautheim gelebt werden kann, hat das diesjährige Festival gezeigt. Ob als Gast, als Musiker auf der Bühne oder als helfende Hand – eine Beeinträchtigung hat an diesen zwei Tagen keinen Unterschied gemacht.

Der Dank geht nun an alle Personen, die ein Teil dieser großartigen Veranstaltung waren und dabei tatkräftig unterstützt haben.

Aktuelle Informationen zu Rock in Rautheim gibt es unter www.rock-in-rautheim.de