Urlaubsbüro Reiselust

Koffer packen und los... Die Lebenshilfe Braunschweig organisiert seit vielen Jahren Reisen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung. Jeder kann mitfahren.

Wir bieten die Reisen mit einigen Lebenshilfen der Umgebung an. Dadurch gibt es noch mehr Angebote an Bus-, Flug- und Schiffsreisen in einem gemeinsamen Reisekatalog. Ob Urlaub am Meer oder Wandern in den Bergen, ob Ferien auf dem Reiterhof oder Segeln auf der Ostsee – es gibt viele Ziele im In- und Ausland.

Zum Ausfüllen:
Reiseanmeldung, Teilnahmebogen für Kinder und Teilnahmebogen für Erwachsene.

Auf geht's: Reisekatalog 2024!

Die Reisen in unserem Katalog sind oft sehr schnell ausgebucht. Damit jeder eine Chance hat, werden die Anmeldungen ab dem 8. Januar 2024 bearbeitet.

Wenn es mehr Anmeldungen als Reiseplätze gibt, wird gelost.

Hier ist der neue Katalog als pdf-Datei.

Ob es noch freie Reiseplätze gibt, sehen Sie hier.

Bei Fragen helfe ich gern weiter
oder E-Mail.

Viele Grüße, Waltraud Cordes

Wir suchen Reisebegleiter:innen!

• Wir suchen Ehrenamtliche jeden Alters, die sich sozial engagieren und Zeit mit Menschen jeden Alters auf Reisen verbringen möchten.
  • Wir bieten Begleitung auf Reisen im In- und Ausland. Auch ohne Ausbildung sind Sie bei uns richtig!
  • Unser breites Schulungsprogramm bereitet Sie gut auf Ihre Aufgabe vor.
  • Wir übernehmen Unterkunft und Verpflegung und zahlen eine steuerfreie Aufwandsentschädigung bis zu 3000 € im Jahr.

Neugierig? Dann kommen Sie zu uns!

Für diese ehrenamtliche Tätigkeit zahlen wir eine Aufwandsentschädigung. Informationen erhalten Sie bei Waltraud Cordes.

Hier ist der Anmeldebogen Ehrenamt und Begleitung.