Urlaubsbüro Reiselust

Koffer packen und los... Die Lebenshilfe Braunschweig organisiert schon seit mehr als 20 Jahren Reisen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung. Jeder kann mitfahren.

Seit einigen Jahren bieten wir diese Reisen mit Lebenshilfen der Umgebung an. Dadurch gibt es noch mehr Angebote an Bus-, Flug- und Schiffsreisen. Alle Reisen stehen in einem Katalog. Ob Urlaub am Meer oder Wandern in den Bergen, ob Ferien auf dem  Reiterhof oder Segeln auf der Ostsee – es gibt viele Ziele.
Zum Ausfüllen:
Reiseanmeldung, Teilnehmerbogen für Kinder und Teilnehmerbogen für Erwachsene.

Interesse? Wir suchen Reisebegleiter:innen!
Die Lebenshilfe Braunschweig sucht Reisebegleiter:innen, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Urlaub begleiten mögen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen, sind Sie bei uns richtig. Wir schulen Sie und bereiten Sie gut auf Ihre Aufgabe vor. Wir stellen für die Schulungen Zertifikate aus. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit zahlen wir eine Aufwandsentschädigung. Informationen erhalten Sie bei Waltraud Cordes. Hier ist der Anmeldebogen Ehrenamt und Begleitung.

Auf geht's: Reisekatalog 2022!

Voraussetzung ist, dass es keine neuen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie gibt! Die Reisen in unserem Katalog sind oft sehr schnell ausgebucht. Damit jeder eine Chance hat, werden die Anmeldungen erst ab dem 7. Januar 2022 bearbeitet. Wenn es mehr Anmeldungen als Reiseplätze gibt, wird gelost.

Hier ist der neue Katalog als pdf-Datei.

Ob und wo es noch freie Reiseplätze gibt, sehen Sie hier.

Bei Fragen helfe ich gern weiter
waltraud.cordes(at)lebenshilfe-braunschweig(dot)de.

Viele Grüße, Waltraud Cordes