Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

So leben, wie ich will

Viele Menschen wünschen sich ein gutes Leben.
Auch Menschen mit Beeinträchtigung wünschen sich ein gutes Leben.

Für Menschen mit Beeinträchtigung gibt es aber oft Hindernisse.
Und Menschen mit Beeinträchtigung gehören oft nicht dazu,
wenn andere etwas machen.

Die Lebenshilfe Braunschweig hilft, das zu ändern.
Sie hilft da, wo es nötig ist.

Bei uns in der Lebenshilfe Braunschweig gibt es sehr viel.

Zum Beispiel:

  • eine Beratungsstelle
  • ein Kinder- und Familien-Zentrum
  • Hilfen für Familien
  • Ausbildung und Arbeit 
  • ein Zuhause, also ganz unterschiedliche Wohnmöglichkeiten
  • Sport, Theater, Musik, Kunst
  • Freizeit-Tipps und Urlaubs-Reisen.

Es ist egal, ob man viel oder wenig Unterstützung braucht.
Auch das Alter ist egal.

Wichtig ist:

Jeder Mensch mit Beeinträchtigung soll so leben, wie er will und kann.
Mittendrin und nebenan.
Das möchte die Lebenshilfe Braunschweig.
Und sie hilft dabei.
Deshalb heißt sie Lebenshilfe.