Café Flora

AKTUELL +++ ACHTUNG:

Wir haben zu unseren üblichen Zeiten geöffnet!
Registrierung mit der Luca-App oder einfach Informationszettel ausfüllen.

Hier einige Auszüge aus der aktuellen Verordnung:

• Außengastronomie:
    Bei einer Inzidenz größer 50 gilt keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, lediglich zum Aufsuchen der Toiletten im Innenbereich ist eine solche vorgeschrieben. Gäste benötigen zum Zutritt einen negativen CoronaTest. In Landkreisen mit einer Inzidenz unter 50 gilt hingegen keine Sperrfrist, keine Testpflicht mehr.
  • Innengastronomie:
    Bei einer Inzidenz von 35 bis 50 ist das Geschäft mit einer Kapazitätsbegrenzung auf 50 % möglich. Das Geschäft darf nur am Tisch stattfinden. Ein Saalgeschäft ist nicht gestattet. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist vorgeschrieben soweit der Sitzplatz nicht eingenommen ist. Gästen darf nur Zutritt gewährt werden, bei Vorlage eines negativen Coronatests. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein (Ausnahme für Doppeltgeimpfte und Wiedergenesene). Bei einer Inzidenz kleiner 35 gilt nach wie vor die Mund-Nasen-Bedeckungspflicht, eine Testpflicht entfällt.

Im wahrsten Sinne eine Oase in der Großstadt: Weiße Tische und Stühle, Sofa und Sessel mit romantischen Blumenmustern und das Beste: alles umgeben von Orchideen, Olivenbäumen und Palmen. Seit 2013 betreibt die Lebenshilfe Braunschweig ein Café und dies an einem traditionellen Braunschweiger Ort  -  in der seit einem guten Jahrhundert bekannten Gärtnerei Volk im Hasenwinkel 1.

„Wir bieten von Dienstag bis Samstag frischen Kaffee, hochwertige Tees sowie Frühstücksgedecke und selbstgebackene Kuchen an“, erklären Janet Grüning und Andreas Lübke, die beiden Projektleiter vor Ort. Ein Team aus elf Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung und Servicekräften beschert den Gästen freundlich und kompetent eine entspannte Auszeit vom Alltag. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Lebenshilfe Braunschweig einen so engagierten Partner gefunden haben, der mit freundlichem Service die Gäste verwöhnen will“, erklären Susanne und Matthias Köninger von der Gärtnerei Volk.

Mittagspause im Café Flora

Frühstück, Kuchen und Kaffeespezialitäten gehören schon seit langem zum Angebot des Café Floras. Neu ist nun seit kurzem ein Mittagstisch mit wechselnden Angeboten. Die warmen Speisen werden täglich ab 12 Uhr angeboten. Das Team des Cafés Flora freut sich auf Ihren Besuch.

Reservierungen

Gerne nehmen wir Ihren Reservierungswunsch entgegen. Bitte wählen Sie dafür nicht eine Mail oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, sondern das persönliche Gespräch am Telefon oder direkt im Café. Vielen Dank - und bis bald!