Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Kinder und Familie

Manche Kinder entwickeln sich langsamer als andere.
Manche Kinder haben eine Beeinträchtigung.
Das ist nicht immer leicht für die Familien.

  • Die Lebenshilfe Braunschweig kann die Familien beraten.
  • Die Lebenshilfe kann die Kinder fördern.
    Es gibt hier die richtige Therapie.
  • Und es gibt einen Platz im Kindergarten von der Lebenshilfe.
    Im Kindergarten werden die Kinder gut unterstützt.

Auch Familien können Hilfe bekommen.
Das ist der Familienunterstützende Dienst.

Für Menschen mit Autismus und ihre Familien
gibt es besondere Hilfen.
Dafür haben wir eine Autismus-Ambulanz.

Es gibt auch eine Schul-Begleitung für Kinder.
Die Schul-Begleitung geht mit den Kindern in die Schule und hilft ihnen dort.