HEP-Einsatz im Kindergarten HEP-Einsatz in der Seniorentagesstätte

Praxiseinsatz Heilerziehungspflege

Wir freuen uns darauf, junge Menschen mit Interesse an der Heilerziehungspflege kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem Unternehmen zu erweitern.

Die Lebenshilfe Braunschweig ist eine gemeinnützige Organisation, die sich engagiert für die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzt: mittendrin und nebenan. Dafür bieten wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Frühe Hilfen, Arbeit und Wohnen, ambulante Assistenzen, Freizeit-, Kultur- und Sportangebote.

Wir sind stolz darauf, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder Mitarbeitende die Möglichkeit hat, Fähigkeiten und Talente zu entfalten. Ein Praxiseinsatz bei uns bietet die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Heilerziehungspflege zu sammeln und die persönlichen Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld zu verbessern.

• Auszubildende (m/w/d) arbeiten eng mit unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen zusammen und erhalten eine umfassende Einführung in die verschiedene Aspekte der Heilerziehungspflege.

So können sie sich bewerben:

Bitte bevorzugen Sie die direkte Bewerbung an einem unserer vielzähligen Standorte, die Praxiseinsätze im Rahmen der Ausbildung zur Heilerziehungspfleger:in ermöglichen. Unsere möglichen Standorte sowie die Ansprechpartner:innen, die

• Auskunft über einen Praxiseinsatz geben,
  • eine Kurzbewerbung entgegennehmen und
  • während des Einsatzes für alle Fragen zur Verfügung stehen,

finden Sie hier.

Diese Bewerbungsunterlagen benötigen wir:

• Lebenslauf (bitte auch die Telefonnummer angeben)
  • Info über den bei uns gewünschten Zeitraum des Praxiseinsatzes
  • Inhaltlicher Schwerpunkt des Praxiseinsatzes