Lebenshilfe Braunschweig
Drucken Text vergrößern Text normalisieren Text verkleinern

Bundesvereinigung Lebenshilfe

Es gibt in vielen großen und kleinen Städten in Deutschland.auch andere Lebenshilfen.

Manchmal wollen die Lebenshilfen etwas zusammen erreichen.
Dann arbeiten sie mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe zusammen.
Zum Beispiel:

  • bei einem wichtigen Gesetz und bei Politikern,
  • wenn es um mehr Teilhabe und eine bunte Gesellschaft geht.

Die Bundesvereinigung informiert zum Thema Beeinträchtigung und Inklusion.
Die Bundesvereinigung erzählt von Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Familien.

Dann wissen alle:

  • Wir sind ganz viele und können etwas erreichen.
  • Wir sind ganz viele und können uns helfen.

Hier ist die Startseite. Bitte auf den Link klicken.