Freizeitclub

Über zahlreiche Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen über 55 Jahre infomiert die Lebenshilfe Braunschweig mit ihrem zwei Mal im Jahr erscheinenden Freizeitkatalog.

Darin enthalten sind

• Ausflüge zu unterschiedlichen Zielen
  • Konzertbesuche
  • Kurse wie Kochen und Backen
  • Schwimmen
  • Treffen und Treffpunkte zum gemeinsamen Reden und Essen
  • Basteln, Musizieren
  • Disco
  • und vieles mehr

"Erleben, entdecken und genießen Sie Ihre Freizeit mit uns", wünscht sich Ansprechpartnerin Karla Kaufmann. "In unserem Katalog stellen wir alle Angebote vor." Er ist in Leichter Sprache verfasst. Hilfsmittel wie Fotos, Symbole und Piktogramme erleichtern das Lesen und erlauben vielen Menschen mit Beeinträchtigung, selbstständig das Passende zu finden.

Sie benötigen ein Anmeldeformular?
Das finden Sie hier zum Ausdrucken. Sie können es dann ausgefüllt an Karla Kaufmann als Scan mailen oder ihr mit der Post zusenden.

Hier gibt's den Katalog!

Leider gibt es wegen der Corona-Pandemie keinen aktuellen Katalog. Sobald wir wieder Angebote machen können, informieren wir Sie hier. Der Katalog wird dann als PDF-Datei zum Herunterladen hinterlegt und in gedruckter Form beim Familienunterstützenden Dienst | Freizeitclub in der Kaiserstraße 18 zu erhalten sein. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!