24.06.2022

Sprechstunde am Digitaltag

Mit einem übersichtlichen Programm weist die Stadt Braunschweig auf die verschiedenen Tagesaktionen zum bundesweiten Digitaltag hin. Mit einem eigenen Angebot beteiligt sich Siegfrieds Bürgerzentrum.

Hier ist das gesamte Programm in Braunschweig zu sehen.

Und nun zum Angebot von Siegfrieds Bürgerzentrum:

• Unterstützung bei den alltäglichen Herausforderungen der Digitalisierung
    Tipps, um z.B. Termine zu buchen oder Eintritts- oder Fahrkarten zu kaufen
  • Sprechstunde mit den „Digitalisierungshelfern“ in Kooperation mit der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V.
  • Freitag, 24.06.2022 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Dieses Angebot ist kostenlos und kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden.
  • Siegfrieds Bürgerzentrum
    Mittelweg 52
    38106 Braunschweig

"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir durch die beiden ehrenamtlichen Frauen noch weitere Sprechstunden anbieten können", erklärt Julia Gebauer von der Lebenshilfe Braunschweig. "Sie finden am 8. und 22. Juli sowie am 5. August statt."

Treffpunkt für alle im Quartier

Siegfrieds Bürgerzentrum am Mittelweg 52 ist ein inklusiver Treffpunkt für alle Menschen im Quartier. Die Angebote werden von Ehrenamtlichen begleitet. Die konzeptionelle Arbeit vor Ort übernehmen Lebenshilfe Braunschweig sowie die Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten.

Text: Elke Franzen
Foto: Elke Franzen